1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Dieb lässt Bargeld und Schmuck mitgehen

Ludwigsburg. Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro hat ein Einbrecher am Donnerstag erbeutet. Der Täter brach zwischen 16.30 und 19 Uhr in eine Wohnung in der Myliusstraße ein und entwendete Bargeld, Schmuck und Mobiltelefone sowie einen schwarzen Rucksack, in dem er die Beute vermutlich transportierte.

Wie die Polizei mitteilt, war er über eine Außentreppe in den ersten Stock gelangt, wo er sich über eine Balkontür Zutritt in eine Wohnung verschaffte und die Räume anschließend nach Wertvollem durchsuchte.

Auf der Treppe begegnete Anwohnern gegen 18 Uhr ein Mann, der einen schwarzen Rucksack bei sich hatte. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon (0.71.41) 19.53.53, bittet um Hinweise. (red)