Logo

Ludwigsburg

Diebe klauen aus Tiefgaragen Autoräder

Ludwigsburg. Im Wohngebiet Hartenecker Höhe sind mehrere Sätze von Kompletträdern aus Tiefgaragen gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, hat ein 33-Jähriger am Dienstag gegen 16.15 Uhr bemerkt, dass das Tor der Tiefgarage in der Elfriede-Breitenbach-Straße offen steht. Später stellte er fest, dass vermutlich in der Zeit von Dienstag, 5.45 Uhr, bis Mittwoch, 16.15 Uhr, von seinem Stellplatz die Sommer-Kompletträder gestohlen worden waren. Später meldeten sich noch zwei Nachbarn bei der Polizei, weil ihnen ebenfalls aus der Tiefgarage Kompletträder entwendet worden waren. Der Schaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Oststadt bitte Zeugen oder weitere Geschädigte, sich unter Telefon (0.71.41) 29.92.00 zu melden. (red)