Logo

Besigheim

Diebe schlagen während eines Fußballspiels zu

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl geben können, der am Mittwoch zwischen 18.15 und 21 Uhr in der Jahnstraße in Besigheim verübt worden ist.

Ludwigsburg. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, suchte ein bislang Unbekannter während eines Fußballspiels die Umkleidekabinen einer Sporthalle heim, wo er anschließend mehrere Taschen und Bekleidungsstücke durchsuchte. Nachdem er mehrere Autoschlüssel an sich genommen hatte, begab er sich ins Freie, öffnete dort einen geparkten Seat Leon und entwendete aus dem Inneren des Fahrzeugs einen dreistelligen Bargeldbetrag. Im weiteren Verlauf ließ er die Fahrzeugschlüssel zurück und machte sich mit seiner Beute aus dem Staub. Ob noch weitere Fahrzeuge durchsucht worden sind und weiteres Diebesgut entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Hinweise an den Polizeiposten Besigheim unter der Telefonnummer (0 71 43) 40 50 80. (red)