1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Diebe stehlen Werkzeug aus einem Baucontainer

Mundelsheim. Im Neubaugebiet „Halde 4“ in Mundelsheim waren Diebe in der Zeit von Mittwoch, 16.30 Uhr, bis Donnerstag, 7.15 Uhr, unterwegs. Auf einer Baustelle im Hartweg öffneten die Unbekannten drei Baucontainer. Einer der Container war mit einem Vorhängeschloss und durch einen Radlader gesichert, der vor der Zugangstür abgestellt war. Kurzerhand fuhren die Unbekannten den Radlader zur Seite, knackten das Vorhängeschloss und stahlen schließlich zwei Winkelschleifer, eine Motorsäge und einen Montagekoffer mit Feinwerkzeug aus dem Container. Der Polizei liegen keine Erkenntnisse über die Höhe des Schadens oder der Beute vor.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Großbottwar, Telefon (07144) 82.30.60, entgegen. (red)