1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Diebstahl in der Löchgauer Straße

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefonnummer (07142) 405-0, sucht Zeugen, die am Montagnachmittag in der Löchgauer Straße in Bietigheim-Bissingen einen Diebstahl beobachten konnten.

Ein zwölf Jahre alter Junge verließ gegen 13.45 Uhr an der Bushaltestelle „Antonia-Visconti-Straße“ den Bus. Von hinten sei nun ein unbekannter Täter an ihn herangetreten und stahl die Sweatjacke des Jungen, die dieser über seinen Unterarm gehängt hatte.

Der Täter rannte dann in Richtung Bietigheimer Innenstadt davon und verschwand. Das Kind konnte diesen nur sehr ungenau beschreiben. Er sagte bei der Polizei aus, dass es sich um eine männliche Person gehandelt hat, die etwa 1,60 Meter groß ist. Der Täter trug, demnach eine Jeans und einen grauen Pullover. Die dazugehörige Kapuze hatte der Unbekannte sich über den Kopf gezogen.

Außerdem trug er eine FFP2-Maske. Ob der Täter zuvor ebenfalls im Bus saß, ist bisher nicht bekannt. Der Junge konnte dazu keine Angaben machen.

Die gestohlene Jacke ist schwarz und hat rote Streifen an den Ärmeln. Der Wert ist eher gering, so die Polizei. (red)