1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ditzingen
Drei Einsätze kurz hintereinander

Zu drei Einsätzen in weniger als vier Stunden ist die Feuerwehr Ditzingen am Dienstagabend mit Notarzt und Rettungswagen gerufen worden – nicht immer mit glücklichem Ausgang. Gegen 19 Uhr war erstmals die technische Hilfe bei einer Türöffnung in der Steinstraße gefordert. Kurz vor Eintreffen der Helfer konnte die Wohnung mit einem Ersatzschlüssel geöffnet werden, der Bewohner kam in eine Klinik.
Ludwigsburg. Eine Stunde später leistete die Feuerwehr medizinische und technische Hilfe bei einem Reitunfall. Eine 32-jährige Frau war Im Hülben von ihrem Pferd gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Da die Feuerwehr in unmittelbarer Nachbarschaft zum Zeitpunkt des Unfalls übte, übernahmen Feuerwehrarzt und weitere Kräfte die Erstversorgung. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes transportierten Einsatzkräfte die Frau auf einer Spezialtrage aus der Reithalle, ein Rettungswagen brachte sie dann in die Klinik.

Zwei Stunden später wurden die freiwilligen Helfer erneut zu einer Wohnungsöffnung in die Bauernstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte gelangten über eine Steckleiter auf den Balkon und verschafften sich von dort einen Zugang zur Wohnung. Für den älteren Bewohner kam aber jede Hilfe zu spät. (red)