1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Am frühen Montagmorgen
Drei Unbekannte rauben Mann auf Joggingrunde bei Schwieberdingen aus

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt. Symbol Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Seine morgendliche Joggingrunde führte einen 31-Jährigen auf die Felder im Gewann Schelmenpfad bei Schwieberdingen. Dort wurde er Opfer eines Raubes.

Schwieberdingen. Der Mann joggte nach Angaben der Polizei am Montag gegen 4 Uhr über die Stiegelstraße und durch die Unterführung der B 10. Ab der Unterführung sollen ihn drei Männer verfolgt, ihm schließlich den Weg versperrt und ihn von hinten umfasst haben.

Die Angreifer sollen das Handy des Joggers aus seiner Jackentasche und einen dreistelligen Betrag aus seinem Geldbeutel geraubt haben und dann geflüchtet sein. Der 31-Jährige beschrieb die Täter als drei Männer, die zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein sollen.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt und nimmt Hinweise unter (0800) 1100225 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen.