Logo

Möglingen

Dunkler BMW gefährdet Radfahrer

Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon: (07 15 4) 13 13 0) sucht Zeugen, die am vergangenen Dienstag gegen 17.15 Uhr eine gefährliche Situation auf der Landesstraße 1110, auf Höhe der Kreuzung Gröninger Weg, zwischen Möglingen und Stuttgart beobachten konnten.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 56-jähriger Radfahrer die grüne Bedarfsampel auf Höhe der dortigen Gärtnerei. Im weiteren Verlauf näherte sich von Möglingen kommend ein dunkler BMW der Kreuzung an, zog auf die linke Abbiegespur, überholte die an der roten Ampel wartende Fahrzeugschlange und überfuhr das rote Lichtsignal. Der Radfahrer musste stark bremsen, um nicht erfasst zu werden. Der Fahrer des BMW setzte unbeirrt seine Fahrt in Richtung Stuttgart-Stammheim fort. (red)