1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

freiberg
Duo verprügelt Streitschlichter

Der Polizeiposten Freiberg, Telefon (0 71 41) 64 37 80, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer gefährlichen Körperverletzung geben können, zu der es am Sonntag zwischen 1 und 2 Uhr in Geisingen gekommen war.
Ludwigsburg. Laut Polizei war einem 21-Jährigen vor einer Diskothek in der Planckstraße ein Streit zwischen zwei Frauen und zwei Männern aufgefallen. Mit Hilfe von zwei Sicherheitsmitarbeitern griff er schlichtend ein und machte sich anschließend auf den Heimweg. Dabei bemerkte der junge Mann, dass ihm ein Auto folgte. Der Wagen fuhr an dem Streitschlichter vorbei und hielt auf dem Parkplatz der Lugaufhalle an. Als der 21-Jährige das Auto passieren wollte, stiegen die beiden Männer aus, die zuvor in den Streit vor der Diskothek involviert waren, und liefen ihm hinterher. Die beiden Männer gingen zunächst verbal auf den 21-Jährigen los und attackierten ihn dann auch mit Schlägen und Tritten. Nach dem Angriff liefen die beiden Schläger in Richtung des Parkplatzes davon.

Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren handeln. Einer von ihnen ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine stämmige Figur, trug braune, eventuell längere Haare und einen Vollbart. Er trug eine weiße Baseballmütze, eine schwarze Jacke, blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Sein Begleiter ist eher schmächtig, etwa 1,85 Meter groß, hat blonde, kurze, wuschelige Haare und trug eine schwarze Jacke, blaue Jeans sowie schwarze Turnschuhe. Die beiden Frauen werden als maximal 20 Jahre alt beschrieben und trugen helle Hosen und blaue Jeansjacken. Sie werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (red)