1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
Ein Einbruch, ein Versuch

Bietigheim-Bissingen. Zwischen Donnerstag und Sonntag sind Unbekannte in ein Wohnhaus in der Steigstraße in Bissingen eingebrochen. Sie hatten dazu eine Terrassentür aufgehebelt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. In den Räumen sei ihnen dann Schmuck und Armbanduhren in die Hände gefallen. Der Wert des Diebesguts steht derzeit noch nicht fest. An der Terrassentür entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Gescheitert ist dagegen ein unbekannter Einbrecher am Sonntag zwischen 15 und 19.50 Uhr an einem Haus in der Flattichstraße in Metterzimmern. Nachdem er es nicht geschafft hatte, die Kellertür und ein Fenster aufzuhebeln, schlug er eine Fensterscheibe ein. Die Öffnung war jedoch zu klein. Anschließend suchte der Unbekannte das Weite, teilte die Polizei mit, die den Schaden auf rund 1000 Euro schätzt. (red)

Info: Die Polizei sucht für beide Fälle Zeugen. Diese sollen sich unter der Nummer (0.71.42).405-0 melden.