1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ein Unfall und zwei Regelverstöße

Sachsenheim. Der eine missachtete die Vorfahrt, der andere hatte Alkohol getrunken. Im Ergebnis kam am Samstag in Sachsenheim gegen 0.15 Uhr ein Unfall mit 30000 Euro Schaden heraus. Ein 61-jähriger Taxi-Fahrer war auf der Bahnhofstraße in Richtung Sersheimer Straße gefahren und missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt eines 40-jährigen Skoda-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für den Fahrer des Skodas war die Sache damit aber noch nicht beendet. Bei der Unfallaufnahme stellte eine Streife des Polizeireviers Vaihingen fest, dass der Mann nach Alkohol. Ein Atemtest und eine Blutprobe bestätigten der Verdacht. Seinen Führerschein ist Mann jetzt erst einmal los. (red)