1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbrecher bei der Tat ertappt

Zwölfjähriger überrascht ihn, als er im Wohnzimmer Spielekonsole stehlen will

Tamm. Ein 21-jähriger Einbrecher hat sich wohl in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einem Wohnhaus im Gebiet „Egelsee“ in Tamm versteckt und ist dann auf frischer Tat ertappt worden. Laut Polizeibericht hatte er sich auf noch unbekannte Weise Zutritt zu dem Haus verschafft, das derzeit saniert wird. Am Sonntagmorgen soll er auf einem Balkon im Obergeschoss einen Akkuschrauber, Zubehör und Schrauben gestohlen haben.

Nach Angaben der Polizei machte er sich dann im Wohnzimmer an einer Spielekonsole zu schaffen, wobei er jedoch vom zwölfjährigen Sohn der Hausbewohner überrascht wurde. Dieser reagierte sofort und alarmierte seine Eltern. Der 44 Jahre alte Vater stellte den Tatverdächtigen, der gerade versuchte, die Spielekonsole in einen Rucksack zum bisherigen Diebesgut zu packen. Er hielt ihn fest, bis die Polizeibeamten des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen vor Ort eintrafen.

Die Beamten nahmen den 21-jährigen Mann, der aus Somalia stammt, laut Polizeibericht vorläufig fest und brachten ihn aufs Polizeirevier. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernahm die Ermittlungen. Am Montag wurde der 21-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, setzte ihn in Vollzug und wies den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt ein. Dort sitzt er nun in Untersuchungshaft. (red)