Logo

Einbrecher erbeutet Bargeld in Lokal

Marbach. Am Montag gegen 10.30 Uhr wurde ein Einbruch in eine Gaststätte in der Niklastorstraße in Marbach entdeckt. Der Täter hatte sich laut Polizei gewaltsam Zugang über eine Hintertür verschafft, die von der Mittleren Holdergasse aus zu erreichen ist. Im Lokal versuchte er, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, gab dieses Vorhaben jedoch auf. Im Gastraum durchsuchte der Einbrecher den Tresen und fand einen Bedienungsgeldbeutel, in dem sich mehrere hundert Euro befanden. Weiteres Münzgeld, das sich in derselben Schublade befand, ließ er ebenfalls mitgehen.

Der Schaden dürfte sich auf etwa 600 Euro belaufen. Weil das Lokal geschlossen ist, muss sich die Tat in den zurückliegenden drei Wochen ereignet haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Marbach unter Telefon (07144) 9000 entgegen. (red)