1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Bietigheim-Bissingen
Einbrecher in die Flucht geschlagen

Ludwigsburg. Ein Unbekannter versuchte am Mittwoch, gegen 17.50 Uhr, in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Brenzweg in Bissingen einzudringen. Während er sich an der Terrassentür zu schaffen machte, zerbarst die äußere Scheibe. Durch das Klirren wurde ein Nachbar aufmerksam und sprach den Einbrecher an. Daraufhin flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Bahnhof. Der Mann wurde als etwa 1,70 Meter groß, mit kräftiger Statur beschrieben. Er hatte dunkle Haare, trug eine blaue Jeans und eine schwarzen Fleecejacke sowie Turnschuhe. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissigen, Telefon (07142) 405-0, bittet weitere Zeugen sich zu melden. (red)