Logo

freiberg

Einbrecher in Heutingsheim unterwegs

Es waren möglicherweise dieselben Einbrecher, die zwischen Dienstag, 10 Uhr, und Mittwoch, 22 Uhr, im Freiberger Stadtteil Heutingsheim unterwegs waren und sich an zwei Wohnhäusern zu schaffen machten.

Ludwigsburg. Im ersten Fall versuchten die Einbrecher, in der Erlenstraße eine Terrassentür aufzuhebeln. Da ihnen dies jedoch nicht gelang, verließen sie laut Polizei das Grundstück wieder und hinterließen einen Schaden von rund 5000 Euro. Im zweiten Fall gelangten die Täter über ein aufgehebeltes Fenster in ein Gebäude in der Silcher Straße, die nur wenige Straßen vom ersten Tatort entfernt ist. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und stahlen einige Schmuck. Welchen Wert das Diebesgut hat, ist noch nicht bekannt. Die Täter verursachten einen Schaden von etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Marbach, Telefon (0 71 44) 90 00, bittet um Zeugenhinweise. (red)