1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

asperg
Einbrecher lässt Schokoeis mitgehen

Vermutlich ein und derselbe Täter brach zwischen Samstag, 15.30 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, in zwei Gaststätten in der Straße „Im Osterholz“ ein. In einem Fall konnte er mit Hilfe eines Stuhls und eines Tisches an ein gekipptes Fenster gelangen, das er aufhebelte. Dabei löste er nach Polizeiangaben vermutlich den Alarm aus und machte sich ohne Beute wieder aus dem Staub.
Ludwigsburg. Danach brach der Täter offenbar die Eingangstür einer benachbarten Vereinsgaststätte auf. Aus einer Eistruhe stahl er Schokoladeneis und suchte anschließend das Weite. Wie hoch der Schaden ist, den der Einbrecher angerichtet hat, steht noch nicht fest. Hinweise nimmt der Polizeiposten Asperg, Telefon (0 71 41) 6 20 33, entgegen. (red)