1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Lauffen/Mundelsheim
Einbrecher rückt mit gestohlenem Bagger an

Kurios war die Vorgehensweise eines Einbrechers am vergangenen Wochenende in Lauffen. Der Unbekannte verschaffte sich in der Zeit zwischen Samstagmittag und Montagmorgen Zutritt zu einer Baustelle in der Straße Im Brühl und stahl dort einen abgestellten Bagger. Mit diesem fuhr er zu der 800 Meter entfernten Halle der Weingärtnergenossenschaft, zu der auch die Mundelsheimer Weingärtner gehören, und riss mit dem Spitzhammer ein Loch in die Außenfassade der Halle. Ob der Mann dann tatsächlich in das Gebäude einstieg, ist unklar. Gestohlen wurde wohl nichts. Den Bagger stellte der Täter am Straßenrand ab. Verdächtige Beobachtungen sollten dem Polizeirevier Lauffen, Telefon (0.71.33) 20.90, gemeldet werden. (red)