Logo


Einbrecher stehlen Bargeld

Nach Mitteilung der Polizei wurde in der Zeit zwischen Samstag, 17.30 Uhr, und Sonntag, 1.30 Uhr, in der Kirchstraße in Erdmannhausen eingebrochen.

erdmannhausen. Den Angaben zufolge drangen die Täter zunächst in eine Garage ein, von der aus sie einen gewerblich genutzten Anbau des Gebäudes betreten konnten. Den Anbau durchsuchten die Täter. Ob sie dabei etwas mitgehen ließen, steht noch nicht fest.

Anschließend begaben sich die Einbrecher auf den Balkon des Wohnhauses, schlugen die Scheibe der Balkontür ein und durchsuchten das gesamte Haus. Sie stahlen einen vierstelligen Bargeldbetrag und vermutlich auch Schmuck. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Das Polizeirevier Marbach nimmt unter der Telefonnummer (0 71 44) 90 00, Hinweise von Zeugen entgegen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. (red)