Logo

Besigheim

Einbrecher stehlen Geld aus Schule

Der Polizeiposten Besigheim sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch geben können, der in der Nacht zum Freitag in der Friedrich-Schelling-Schule in Besigheim verübt wurde.

Ludwigsburg. Laut Polizei gelangten die Täter auf noch unbekannte Weise über ein Fenster in den Anbau. Nachdem sie dort vergeblich versucht hatten, eine Tür zum Hauptgebäude aufzuhebeln, begaben sich die Unbekannten auf das Dach der Schule. Dort brachen sie gewaltsam ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäudeinnere. Im weiteren Verlauf hebelten die Einbrecher noch weitere Türen auf und durchsuchten mehrere Räume sowie Schränke. Hierbei fiel ihnen ein Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe in die Hände. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. (red)

Info: Zeugen melden sich beim Polizeiposten Besigheim unter der Telefonnummer (0 71 43) 4 05 08-0.