Logo

pleidelsheim

Einbrecher steigen in zwei Firmen ein

In der Nacht auf Donnerstag kam es zwischen 17.30 und 6.30 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße im Industriegebiet von Pleidelsheim zu zwei Firmeneinbrüchen. Auf noch ungeklärte Art und Weise gelangten die Täter laut Polizei in die Räume eines metallverarbeitenden Betriebs. Dort brachen sie einen Kaffeeautomaten auf und stahlen eine geringe Summe Bargeld.

Beim zweiten Einbruch wurde das Rolltor eines Unternehmens für Messtechnik aufgehebelt und im Inneren zwei Kaffeeautomaten aufgebrochen. Bargeld war in diesem Fall nicht zu finden, weshalb die Täter das Gebäude vermutlich ohne Beute verließen. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der Taten geht die Polizei von einem Zusammenhang aus. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Freiberg, Telefon (0 71 41) 64 37 80, entgegen. (red)