Logo

ASPERG

Einbrecher steigt übers Dach in Discounter ein

In der Nacht zum Mittwoch brach ein Unbekannter in einen Einkaufsmarkt in der Straße „Im Erle“ in Asperg ein. Der Einbrecher muss laut Polizeibericht zunächst über die Feuerleiter auf das Dach geklettert sein und dort zwei Ziegel entfernt haben, um in den Dachstuhl zu gelangen.

Ludwigsburg. Dort schaffte er Teile des Dämmmaterials zur Seite, durchschnitt eine Folie und erreichte so die Deckenverkleidung des Discounters. Indem er einige Platten verschob, konnte er schließlich in den Markt eindringen. Hierbei löste der Täter jedoch die Alarmanlage aus, was ihn wohl dazu bewegte, die Flucht zu ergreifen. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Asperg, Telefon (071 41) 620 33, in Verbindung zu setzen. (red)