1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Schwieberdingen
Einbrecher wird gestört und später geschnappt

Nach einem versuchten Diebstahl sind der Polizei am vergangenen Freitagmittag zwei Tatverdächtige im Alter von 44 und 33 Jahren ins Netz gegangen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Ältere in der Asperger Straße in Schwieberdingen durch eine offen stehende Tür in ein Wohnhaus geschlichen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dort durchsuchte er die Räumlichkeiten und fand offenbar nichts Stehlenswertes vor. Beim Verlassen des Gebäudes wurde er von einer Bewohnerin überrascht, die sich im Haus befand. Nachdem sie den Unbekannten angeschrien hatte, suchte er das Weite, stieg vor dem Haus in ein silberfarbenes Auto und fuhr davon.
Ludwigsburg. Die sofort eingeleitete Fahndung war letztendlich erfolgreich. Der Wagen, der von dem 44-Jährigen gelenkt wurde, konnte von einer Zivilstreife auf der Autobahn im Bereich Leonberg festgestellt und kontrolliert werden. Die Täterbeschreibung traf auf den 44-jährigen Fahrer, der im Beisein eines 33 Jahre alten Mannes war, zu. Beide Männer wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Der 33-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Der 44-Jährige wurde unterdessen in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Gegen ihn bestand aus einem anderen Bundesland bereits wegen Diebstahl ein Haftbefehl. (red)