Logo

Korntal-Münchingen

Einbruch bei der Jugendhilfe Korntal

Zwischen Freitag 16.20 Uhr und Montag 9.15 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in mehrere Gebäude der Jugendhilfe in Korntal ein.

Zunächst verschafften sie sich vermutlich über ein Kellerfenster, das sie aufdrückten, Zugang in eines der Gebäude. Von dort aus gelangten sie möglicherweise über eine Fluchttür in das Nachbarhaus. Im Kellergeschoss beschmierten sie eine Wand mit Buchstaben und Zahlen. Im zweiten Obergeschoss wurde ein Matratzenlager errichtet, offensichtlich hatten die Einbrecher gegessen und geraucht.

Darüber hinaus beschädigten die Unbekannten einen Tischkicker und stahlen einen geringwertigen Kopfhöhrer.

Der genaue Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Korntal-Münchingen, Telefonnummer (0711) 839902-0, zu melden. (red)