Logo

Ditzingen

Einbruch in Elektronikmarkt

Einbrecher haben in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Elektronikmarkt an der Ditzinger Berblingerstraße heimgesucht. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, gelang es den Tätern offenbar, mit diversen Werkzeugen und einer Leiter auf das Vordach zu klettern und in sieben Metern Höhe ein Loch in die Fassade zu schlagen. Dadurch gelangten die Einbrecher laut Polizei in den Markt.

Ludwigsburg. In dem Geschäft schlugen sie dann wohl eine Scheibe ein und verschoben mehrere Schränke und Paletten. Ob die Täter etwas erbeuten konnten, ist derzeit noch unklar. Die Kriminaltechniker der Kripo Böblingen seien jetzt mit der Sicherung der Spuren beschäftigt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Ditzingen unter Telefon (0 71 56) 4 35 20 zu melden. (red)