1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbruch in Firmengebäude

Vaihingen. Am Donnerstag ist gegen 23.30 Uhr ein Einbruchsalarm in einem Firmengebäude in der Industriestraße in Kleinglattbach gemeldet worden. Das Gebäude wurde zunächst von zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Vaihingen an der Enz umstellt. Eine Besatzung der Diensthundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wurde hinzugezogen und das Gebäude durchsucht, wobei keine Personen in dem Gebäude entdeckt wurden. Im Zuge der ersten Ermittlungen am Tatort stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter vermutlich ein Fenster an der Gebäuderückseite aufbrechen und sich so Zutritt zu einem Büroraum verschaffen konnten. Dort wurde offenbar eine Kassenschublade entwendet, das Bargeld entnommen und die leere Schublade in einem Müllcontainer vor dem Gebäude entsorgt. Zum Wert des Diebesguts oder der Höhe des Sachschadens am Gebäude liegen der Polizei bislang noch keine Erkenntnisse vor. (red)