1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zeugenaufruf der Polizei
Einbruch in Gaststätte in Neckarweihingen: Bargeld gestohlen

Dass er an der Tür einer Gaststätte scheiterte, hielt einen Einbrecher in Neckarweihingen nicht auf: Er stieg über das Fenster ein.

Ludwigsburg. Mit Bargeld als Beute machte sich ein Unbekannter nach einem Einbruch in Neckarweihingen wieder aus dem Staub. Wie die Polizei mitteilte, scheiterte zwischen Mittwoch 23 Uhr und Donnerstag 6.30 Uhr zunächst an der Eingangstüre einer Gastwirtschaft in der Spiegelstraße. Aufgegeben hat der Täter aber nicht, schließlich schaffte er es über ein aufgehebeltes Fenster in die Küche der Gaststube. Er nahm Bargeld in dreistelliger Höhe mit, das er im Gastwirtschaftsraum gefunden hatte.

Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Polizeiposten Ludwigsburg Oststadt, Telefon (07141) 299200 oder E-Mail ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de, ist auf der Suche nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten. (red)