1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ditzingen
Einbruch in Kindergarten: Täter in U-Haft

Nachdem zwei 18 und 19 Jahre alte Tatverdächtige nach einem Einbruch in einen Ditzinger Kindergarten (wir berichteten) am Mittwoch in Untersuchungshaft genommen wurden, befand sich ihr mutmaßlicher Komplize zunächst weiter auf der Flucht. Nach Angaben der Polizei hat sich nun allerdings ein 21 Jahre alter Mann im Polizeirevier in Esslingen gestellt, bei dem es sich offenbar um den Gesuchten handelt. Er räumte seine Tatbeteiligung ein, heißt es in einer Pressemitteilung.
Ludwigsburg. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, aufgrund des vorliegenden Geständnisses und mangels Fluchtgefahr nach Abschluss der polizeilichen Arbeiten vorerst aber wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (red)