1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Einbruch in Schule: Die Polizei sucht Zeugen

Ditzingen. Unbekannte wüteten am Freitagnachmittag zwischen 17.45 und 19 Uhr in der Konrad-Kocher-Grundschule in der Gottfried-Keller-Straße. Laut Polizeibericht versuchten sie vergeblich, über die Außentüre zum Lehrerzimmer einzudringen. Auch an einer anderen Gebäudetüre scheiterten sie. Schließlich gelang es den Tätern, über ein Fenster in einen Raum der Schulkindbetreuung zu gelangen, wo sie mehrere Schränke durchsuchten. Da die Türe zum Innenbereich der Schule verschlossen war, verließen die Einbrecher das Gebäude vorübergehend wieder durch ein Fenster. Kurz darauf drangen sie jedoch über eine Terrassentüre in einen anderen Raum der Schule ein und durchsuchten das Mobiliar. Nachdem auch von hier aus kein Weiterkommen in den restlichen Gebäudekomplex möglich war, gingen die Täter wieder nach draußen. Auch an einem Anbau neben dem Haupteingang wurden Einbruchspuren entdeckt.

Die Täter verursachten einen Schaden von etwa 5000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer (071.56).435.20 zu melden. (red)