Logo

Möglingen

Einbrüche in Gaststätte und Schulungsraum

In der Nacht zu Freitag haben Einbrecher in Möglingen zugeschlagen. An der Asperger Straße stiegen die bislang unbekannten Täter über ein Fenster, das sie vorher aufgehebelt hatten, in eine Gaststätte ein. Im Innern betraten sie nach Angaben der Polizei nahezu alle Räume, einschließlich der Küche und des Weinkellers. Ob sie etwas entwendeten, steht abschließend noch nicht fest, heißt es in der Pressemitteilung. Der hinterlassene Schaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Ludwigsburg. Ebenfalls über ein Fenster brachen Einbrecher in einen Schulungsraum einer kirchlichen Einrichtung am Roseggerweg ein. Sie durchsuchten offenbar einen Schrank und machten sich anschließend wohl ohne Diebesgut davon. Den Schaden beziffert die Polizei mit etwa 500 Euro.

Zeugen, die Verdächtiges in Möglingen beobachtet haben, werden nun gebeten, sich mit dem Polizeiposten unter Telefon (0 71 41) 48 12 91 in Verbindung zu setzen. (red)