1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Kriminalität
Erneut Kastanien beschädigt

Eine der angeschnitzten Kastanien beim Bissinger Rathaus. Foto: Stadt
Eine der angeschnitzten Kastanien beim Bissinger Rathaus. Foto: Stadt

Bietigheim-Bissingen. Ein Unbekannter hat drei Bäume am Bissinger Rathaus beschädigt. Dabei wurde die Rinde der mehr als 30 Jahre alten Kastanien angeschnitzt, teilt die Stadtverwaltung mit. Das könne zu langfristigen Schäden führen, weil dadurch der Wasser- und Assimilatetransport und in der Folge das Wachstum gestört sei, zudem könnten solche Wunden ein Einfallstor für Pilzsporen, Bakterien und Insekten sein, was wiederum später zu erhöhter Bruchgefahr führen könne. Die Stadt, die von ähnlichen Vorfällen aus dem vergangenen Jahr berichtet, bittet deshalb um Hinweise an die Polizei unter (07142)405-0, alternativ an das Ordnungsamt, (07142)74-304 und ordnung@bietigheim-bissingen.de, oder den Bauhof, (07142)74-476 und bauhof@bietigheim-bissingen.de. (red)