Logo

Erneut LED-Leuchten auf Baustelle gestohlen

Sachsenheim. Einbrecher haben erneut Leuchten aus dem Rohbau der Gemeinschaftsschule in der Oberriexinger Straße gestohlen. Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 6.50 Uhr. Die Einbrecher verschafften sich über eine Bautür gewaltsam Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten dort 18 LED-Einbauleuchten verschiedener Größen der Marke „Thorn Omega C). Die Leuchten haben einen Wert von über 3000 Euro.

Bereits Ende Februar war aus dem Lagerraum dieselbe Anzahl an Leuchten gestohlen worden, so die Polizei. Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Neubaus gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Leuchten geben können, sollen sich beim Polizeiposten Sachsenheim unter Telefon (07147) 274060 melden. (red)