Logo

Vaihingen

Erneuter Zeugenaufruf zu Einbruch im Ortskern

Ludwigsburg. Ein Einbrecher hatte es in der Nacht zu Freitag, 27 Oktober, gleich auf zwei Objekte abgesehen. Zunächst scheiterte er bei dem Versuch, in einen Betrieb in der Mühlhäuser Straße einzudringen und begab sich daraufhin in die Rathausstraße. Dort verschaffte er sich durch ein Fenster Zutritt zu einem Restaurant und erbeutete, wie die Polizei mitteilte, etwa 100 Euro Bargeld. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Täter zwischen 0.30 und 5.45 Uhr auf seinem Weg von der Mühlhäuser Straße in die Rathausstraße eine Holzleiter von etwa vier Metern Länge mit sich führte. Es wird davon ausgegangen, dass er zu Fuß unterwegs war und sein nächtlicher Streifzug durch das Ortszentrum nicht unbemerkt blieb. Zeugen wenden sich an das Polizeirevier Vaihingen, Telefon (0 70 42) 94 10. (red)