1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Erpressungsversuch: Polizei sucht Zeugen

Bietigheim-Bissingen. Wegen versuchter räuberischer Erpressung ermittelt die Polizei gegen drei unbekannte Jugendliche. Sie sind laut Polizeibericht am Donnerstag gegen 18.15 Uhr in Bietigheim-Bissingen einem 16-Jährigen vom Japangarten aus durch die Unterführung der Farbstraße in Richtung Pforzheimer Straße gefolgt. Dort forderten sie ihn zur Herausgabe von Bargeld auf. Als sich ein Mann näherte, bat ihn der 16-Jährige um Hilfe. Der Unbekannte ging jedoch zunächst weiter, und einer der Jugendlichen drohte dem 16-Jährigen nun einen Messerstich an, ohne jedoch ein Messer zu zeigen. Als sich der Zeuge dann aber umdrehte, flüchtete das Trio.

Die drei Jugendlichen sind laut Polizei 15 bis 16 Jahre alt. Der erste wird als 1,80 Meter groß und schlank mit kurzen hellen blonden Haaren beschrieben. Er trug ein weißes T-Shirt, eine kurze schwarze Hose und eine Sonnenbrille. Der zweite ist 1,75 Meter groß und hat einen dunkleren Teint. Er trug eine blaue Adidas-Fischermütze, eine dunkelblaue Bomberjacke, ein dunkelblaues T-Shirt und eine dunkle Jogginghose. Der dritte ist etwa 1,70 Meter groß. Er trug eine braune Fischermütze, eine braune Stoffjacke und eine braune lange Hose. Der Zeuge und weitere Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigsburg unter (0 71 41) 1 89 zu melden. (red)