1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Unfall
Erst Kennzeichen, dann Führerschein verloren

Korntal-Münchingen. Nachdem ein 81-jähriger Subaru-Fahrer am Montagnachmittag auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Zuffenhausen und Feuerbach sein vorderes Kennzeichen verloren hatte, beschlagnahmten die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme seinen Führerschein. Der Senior war zunächst aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen, da er wohl nach rechts in den Grünstreifen geraten war. Als er wieder zurück auf die Fahrbahn fuhr, verlor sein Subaru das vordere Kennzeichen, welches zuerst die Windschutzscheibe eines Ford Fiesta beschädigte und dann am Dachträger des Fords hängenblieb.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten augenscheinlich körperliche Mängel bei dem 81-Jährigen, woraufhin sie auf Weisung der Staatsanwaltschaft den Führerschein des Seniors beschlagnahmten und den Fahrzeugschlüssel einbehielten. Der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 2000 Euro. (red)