Logo

Kornwestheimer Polizei sucht Zeugen
Ertappter Einbrecher ergreift sofort die Flucht

Der Unbekannte schlug eine Terrassentür ein. Symbolfoto: dpa
Der Unbekannte schlug eine Terrassentür ein. Symbolfoto: dpa
Auf frischer Tat ertappt wurde am Montagmorgen ein Einbrecher in der Kornwestheimer Lembergstraße. Eine Anwohnerin bemerkte ihn, worauf der Unbekannte umgehend die Flucht ergriff.

Kornwestheim. Ein noch unbekannter Mann versuchte, am Montagmorgen gegen 1.20 Uhr in eine Wohnung in der Lembergstraße in Kornwestheim einzubrechen. Über einen Zaun sei er in den Garten eines Mehrparteienhauses gestiegen und so auf die Terrasse einer Erdgeschosswohnung gelangt, berichtet die Polizei. Hier habe er den Rollladen nach oben geschoben und erfolglos versucht, die Türe aufzuheben. Daraufhin schlug er die Scheibe ein.

Anwohnerin wird aufmerksam

Dadurch wurde laut Polizeibericht eine Anwohnerin auf den Einbrecher aufmerksam, die dann in Richtungen des Täters rief. Dieser ergriff daraufhin sofort die Flucht.

Zum Täter ist lediglich bekannt, dass er dunkel bekleidet gewesen sein soll. Wie hoch der Schaden ist, den er angerichtet hat, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer (07154) 13130. (red)