1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Essen im Ofen vergessen und eingeschlafen

Kornwestheim. Die Kornwestheimer Feuerwehr ist mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen am frühen Sonntagmorgen zu einem Mehrfamilienhaus an der Stettiner Straße in Kornwestheim ausgerückt. Zuvor hatte ein Nachbar die Rettungsleitstelle alarmiert, nachdem er in einer Wohnung das Signal eines ausgelösten Rauchmelders gehört und Brandgeruch wahrgenommen hatte, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Da niemand die Wohnungstür öffnete, verschafften sich die Wehrleute über den Balkon Zutritt. In der Wohnung stellten die Einsatzkräfte im Ofen angebranntes Essen fest, was ursächlich für die Rauchentwicklung war. Ein 34-jähriger Bewohner war während der Zubereitung laut Polizei eingeschlafen. Er wurde schließlich geweckt und vom Rettungsdienst untersucht. Offenbar blieb der Mann unverletzt. Die Einsatzkräfte schalteten den Ofen aus und belüfteten die Räume. Ein Schaden entstand laut der Einsatzkräfte nicht. (red)