1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Strohgäu
Exhibitionist in der S-Bahn-Linie.6 festgenommen

Ein 42-jähriger Mann hat am Dienstagvormittag gegen 11.35 Uhr offenbar sein Geschlechtsteil in einer S-Bahn vor einer 51-jährigen Frau entblößt. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der bereits polizeibekannte Mann in Weil der Stadt in eine S-Bahn der Linie 6 über Ditzingen und Korntal-Münchingen in Richtung Stuttgart und setzte sich auf einen der Frau gegenüberliegenden Platz. Hier öffnete der mit 1,4 Promille alkoholisierte Mann mutmaßlich seine Hose und nahm sein Geschlechtsteil in die Hand, heißt es in der Mitteilung.

Die 51-Jährige rief umgehend die Polizei und meldete dem Lokführer das Geschehen über die Sprechtaste der S-Bahn. Der Lokführer stoppte den Zug am Haltepunkt Renningen, wo der Tatverdächtige von einer Streife der Landespolizei ohne Widerstand vorläufig festgenommen werden konnte. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer (07.11) 87.03.50 zu melden. (red)