Logo

asperg

Exhibitionist in weißem Auto: Zeugen gesucht

Eine unangenehme Begegnung mit einem Exhibitionisten hatte eine 30-jährige Joggerin am Donnerstag gegen 18 Uhr in der Monreposstraße in Asperg.

Ludwigsburg. Die Frau lief nach Angaben der Polizei auf dem Gehweg vom Bahnhof in Richtung Freibad, als ihr auf Höhe der Schrebergärten ein weißes, geparktes Auto auffiel. Darin saß ein gänzlich unbekleideter Mann, der an seinem Geschlechtsteil herum spielte. Die Frau lief an dem Fahrzeug vorbei, beendete ihre Joggingrunde und alarmierte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war das Auto aber weg.

Der Mann wird auf etwa 40 bis 45 Jahre geschätzt, ist schlank bis hager, hat ein schmales Gesicht, vermutlich blondes Haar und machte einen gepflegten Eindruck. Bei dem Auto handelte es sich um ein weißes Fahrzeug in der Größe eines Golfs mit Waiblinger Kennzeichen (WN). Das Kriminalkommissariat Ludwigsburg, Telefon (0 71 41) 189, nimmt weitere Hinweise entgegen. (red)