1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fahrer macht sich nach Unfall zu Fuß aus dem Staub

Korntal-Münchingen. Die Insassen eines Ford haben sich am Montag gegen 23.10 Uhr nach einem Unfall auf der A 81 bei Korntal-Münchingen zu Fuß davongemacht. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass er den Ford an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen auf der Ausleitung zur B 10 bemerkt hatte.

Die Beamten stellten fest, dass das Fahrzeug zuvor Richtung Würzburg unterwegs gewesen sein musste. Bei Zuffenhausen war der Fahrer vermutlich der Ausleitung Richtung Vaihingen gefolgt, wobei es aus ungeklärter Ursache zu dem Unfall kam. Das Fahrzeug kollidierte wohl mit der Leitplanke und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Es wurde an der linken Seite und vorne beschädigt. Teile des Antriebs waren herausgerissen und die Airbags hatten ausgelöst. Am Ford und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro.

Bei der Fahndung war ein Hubschrauber im Einsatz. Später wurden die Insassen bei einem Verwandten in Korntal-Münchingen angetroffen. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren. Wegen des Verdachts, dass der 25-Jährige zu viel getrunken hatte, wurde ihm Blut entnommen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter (07 11) 6 86 90 zu melden. Es werden vor allem die Insassen eines Fahrzeugs gesucht, die kurz nach dem Unfall den Ford passiert haben sollen. (red)