1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fahrkartenkontrolleuer geschlagen

Ludwigsburg. Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montag gegen 7.30 Uhr in einer S-Bahn in Richtung Backnang einen Fahrkartenkontrolleur geschlagen und verletzt. Das teilt die Bundespolizei mit.

Laut Mitteilung wollten die Bahnmitarbeiter die Fahrkarte des 24-Jährigen prüfen. Weil dieser offenbar kein gültiges Tickets vorweisen konnte, stiegen die Kontrolleure zusammen mit dem syrischen Staatsangehörigen am Bahnhof Ludwigsburg aus dem Zug. Ein Fluchtversuch konnte vereitelt werden. Laut Polizei begann der im Landkreis Ludwigsburg wohnende Mann die Kontrolleure zu beleidigen und schlug mehrfach mit den Fäusten auf sie ein. Der Mann wurde schließlich zu Boden gebracht und der Polizei überstellt.

Während des Gerangels wurde eine unbeteiligte Reisende an die Zugtüre gedrückt und leicht verletzt. Um die Verletzungen der Kontrolleure kümmerte sich der Rettungsdienst. (red)