Logo

Ludwigsburg
Fahrzeuge zerkratzt: Polizei sucht Zeugen

Zu einer ganzen Serie von Sachbeschädigungen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Heuchelbergstraße und dem Rosenackerweg in Eglosheim. Ein Unbekannter zerkratzte zwischen 2 und 11 Uhr nahezu alle am Fahrbahnrand geparkten Autos.
Ludwigsburg. Wie erst jetzt bekannt wurde, war es in der vergangenen Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag ebenfalls bereits zu Sachbeschädigungen in der Heuchelbergstraße gekommen. Hier wurde an einem Fahrzeug der Tankdeckel abgerissen und an einem weiteren ein Mercedesstern abgebrochen. Ob ein Zusammenhang zwischen diesen Vorfällen besteht, ist unklar. Der bisher bekannt gewordene Schaden an elf Fahrzeugen beträgt etwa 18 000 Euro.

Zeugen und weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eglosheim, Telefon (0 71 41) 22 15 00, in Verbindung zu setzen. (red)