1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Steinheim
Farbschmierereien in der Kleinbottwarer Straße

Der Polizeiposten Steinheim, Telefon (07144) 82306-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Reihe von Beschädigungen geben können, die zwischen Dienstag 20 Uhr und Mittwoch 11 Uhr in der Kleinbottwarer Straße in Steinheim an der Murr verübt wurden. Durch Unbekannte wurden entlang der Straße viele Farbschmierereien hinterlassen. In den Farben blau und schwarz besprühten die Täter einen Autoanhänger, das Fahrzeugheck eines Chrysler, die Mönch- und Nonnenziegel einer Gartenmauer, die Fassade eines Wohnhauses, einen Verteilerkasten, Werbeplakate und eine Bushaltestelle.

Darüber hinaus wurden Briefkästen beschmiert, sodass die Namen der Hausbewohner nicht mehr lesbar sind. Bei den Schmierereien handelt es sich um Striche und Buchstabenkombinationen. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden. (red)