Logo

Ludwigsburg

Fehler beim Wenden: Zwei Leichtverletzte

Durch ein waghalsiges Wendemanöver hat ein 52-Jähriger am Samstag gegen 8.15 Uhr auf der Marbacher Straße einen Unfall verursacht. Der Mann war zunächst stadtauswärts unterwegs und hatte sich auf dem rechten Abbiegestreifen in die Bottwartalstraße eingeordnet. Anschließend setzte er verbotswidrig zum Wenden an. Dabei übersah er auf dem linken Abbiegestreifen in die Bottwartalstraße das Auto eines 30-Jährigen. Der junge Mann und seine 33-jährige Mitfahrerin wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Ludwigsburg. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen ist nach Auskunft der Polizei ein Schaden in Höhe von 8000 Euro entstanden. (red)