1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

r
Festnahme nach Diebstahl

Murr. Nach einem räuberischen Diebstahl am vergangenen Samstag in einem Discounter in Murr hat die Kriminalpolizei Ludwigsburg am Montag drei Tatverdächtige ermittelt und vorläufig festgenommen.

Den Angaben zufolge hatte einer der Männer gegen 13.15 Uhr im Verkaufsraum einen Einkaufswagen vollgepackt. Ein Zweiter wartete an der automatischen Eingangstür, öffnete sie und ermöglichte es seinem Komplizen, den Markt außerhalb des Kassenbereichs zu verlassen. Auf dem Parkplatz kippten sie den Inhalt des Einkaufswagens in einen wartenden, auffällig orangefarben lackierten Pkw. Ein Kunde bemerkte den Diebstahl und alarmierte das Personal. Zwei Mitarbeiterinnen gingen daraufhin sofort auf den Parkplatz und stellten sich dem Auto in den Weg. Der Fahrer hielt aber direkt auf sie zu, und die Frauen mussten sich durch einen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen, so die Polizei.

Der Wagen wurde am Montagvormittag beim Marbacher Bahnhof entdeckt. Dort wurden die drei Tatverdächtigen im Alter von 27, 31 und 35 Jahren gegen 10.45 Uhr von Einsatzkräften vorläufig festgenommen. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (red)