1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Feuer
Feuer in einem Holzofen löst Hüttenbrand aus

Schwieberdingen. Mehrere Anrufer meldeten am Samstagabend gegen 22.40 Uhr der Polizei, dass beim Frauenwiesenweg in Schwieberdingen Gartenhütten brennen würden. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei brannte eine der Hütten lichterloh. Dadurch seien drei weitere Hütten in Brand gesetzt und zerstört beziehungsweise beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Ursächlich für den Ausbruch des Brandes sei vermutlich ein Feuer in einem Holzofen gewesen, das nicht richtig verloschen war.

Die Feuerwehr war insgesamt mit 26 Kräften und sechs Fahrzeugen aus Markgröningen und Schwieberdingen vor Ort. Außerdem waren ein Rettungswagen und drei Streifen der Polizei im Einsatz. Den Schaden, der durch den Brand verursacht wurde, schätzt die Polizei auf ungefähr 12500 Euro. (red)