1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Zuvor in Schlangenlinien unterwegs
Feuerwehr befreit Mann nach Unfall auf der A 81 beim Parkplatz Kälbling-Ost aus Mercedes

Die Feuerwehr Pleidelsheim rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Kräften aus. Symbolfoto: Armin Schwegler/stock.adobe.com
Die Feuerwehr Pleidelsheim rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Kräften aus. Symbol Foto: Armin Schwegler/stock.adobe.com
Zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten ist es am Montag gegen 3.45 Uhr auf der A 81 auf Höhe Steinheim in Fahrtrichtung Heilbronn gekommen.

Steinheim. Der 39-jährige Fahrer eines Mercedes kam laut Polizei aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet kurz nach der Parkplatzausfahrt in den Grünstreifen. Hierbei kam sein Auto ins Schleudern, touchierte drei Bäume und überschlug sich. Der 39-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Zeugen sagten aus, dass der Fahrer bereits zuvor in Schlangenlinien unterwegs gewesen sein soll.

Die Polizei ermittelt noch

Die Feuerwehr Pleidelsheim rückte mit vier Fahrzeugen und 28 Kräften aus und befreite den Mann aus seinem Mercedes. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass er unter Medikamenteneinfluss stand. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie hoch der Schaden ist, steht laut Polizei noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.