Logo

bietigheim-bissingen

Feuerwehr löscht Pergola und Hecke

Eine brennende Pergola und eine brennende Hecke haben die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen auf Trab gehalten. Der Schwelbrand an einer hölzernen Pergola in der Sucystraße wurde in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr entdeckt; die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 21 Wehrleuten an und löschte die Holzkonstruktion, die unmittelbar an ein Wohnhaus angrenzt. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Ludwigsburg. Vermutlich ein Böller entzündete am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in der Gartenstraße eine Hecke. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle. Zeugen hörten zwar den Knall eines Böllers, konnten aber keine Täter erkennen. Hinweise zu beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon (0 71 42) 40 50, entgegen. (red)