1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Holzverschlag brennt
Feuerwehr rückt in der Nacht nach Oberstenfeld aus

Ein Holzverschlag in der Hauffstraße hatte Feuer gefangen. Fotos: Karsten Schmalz
Ein Holzverschlag in der Hauffstraße hatte Feuer gefangen. Foto: Karsten Schmalz
Rauchschwaden steigen von der Brandstelle auf.
Rauchschwaden steigen von der Brandstelle auf.
Die Feuerwehr hatte auch eine Drehleiter im Einsatz.
Die Feuerwehr hatte auch eine Drehleiter im Einsatz.
Es war gegen 22 Uhr am Sonntagabend, als die Feuerwehr Oberstenfeld zu einem Brand in die Hauffstraße gerufen wurde.

Oberstenfeld. Laut Mitteilung der Polizei hatte ein Holzverschlag mit Mülltonnen Feuer gefangen. Da der Holzverschlag an eine Garage angrenzte, bestand die Gefahr, dass auch diese Opfer der Flammen werden könnte.

Feuerwehr: „Haben Schlimmeres verhindert“

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. „Dank des schnellen Handelns unserer Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Oberstenfeld.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.