1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Fünf Kilometer Stau auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen nach Lastwagen-Unfall

350_0900_37045_VU_LKW_A81_LB_schwer_15_11_2021_004_45.jpg

Möglingen. Ein Unfall im Stau führt zu noch mehr Stau: Am Montagmorgen sind gegen 8.55 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen zwei Lastwagen aufeinander gefahren. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens hatte sich laut Polizei auf dem rechten Fahrstreifen ein Stau gebildet, weshalb ein 61-jähriger Lkw-Fahrer abbremste. Der nachfolgende 53-jährige Lenker eines Mercedes-Lkw fuhr auf. Durch den Unfall wurde der 53-Jährige in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schweren hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren aus Möglingen und Ludwigsburg waren mit acht Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften an der Unfallstelle. Es entstand ein Gesamtschaden von 15 000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von zirka fünf Kilometer. (red)