1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Vaihingen
Fußgänger angefahren und abgehauen

Ohne sich um einen schwer verletzten Fußgänger zu kümmern, ist am Mittwochabend ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der gegen 21.45 Uhr in der Neuen Bahnhofstraße auf Höhe des Bahnhofs in einen Unfall verwickelt war, abgehauen.

Der Unbekannte fuhr laut Polizeibericht aus Richtung der Franckstraße kommend die Neue Bahnhofstraße entlang. Währenddessen wollte ein 46-jähriger Mann den zweiten Zebrastreifen im Bahnhofsbereich nutzen, um die Straße zu überqueren. Möglicherweise übersah der Unbekannte den Fußgänger, als dieser sich auf dem Fußgängerüberweg befand, und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Anschließend machte er sich aus dem Staub.

Der 46-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eventuell war der Unbekannte mit einem Mercedes unterwegs. Das Polizeirevier Vaihingen, Telefon (0.70.42) 941-0, bittet dringend um Hinweise. (red)